· 

Monja Hirling ist Jugendvertretung im Narrengericht

Erstmals hat das Narrengericht mit Monja Hirling eine feste Jugendvertretung im Narrengericht installiert. Sie wird diese Funktion bis nach der Fasnacht 2025 innehaben, ehe dann die Jugendlichen einen neuen Vertreter wählen werden.

 

Auf Initiative von Narrenrichter Jürgen Koterzyna wurde das Thema initiiert, vorangetrieben und letztlich zur einstimmigen Entscheidung gebracht. Sowohl alle Gerichtsnarren als auch alle Gliederungsführer haben sich dafür ausgesprochen. Der Jugendvertreter vertritt damit offiziell die Interessen der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsen aus allen Gliederungen im Narrengericht.

 

Das Narrengericht erhofft sich so, noch besser auf die Anliegen und Bedürfnisse der nächsten Narrengenerationen eingehen zu können. Veranstaltungen sollen für unsere Jugendlichen und Jungnarren attraktiv gestaltet sein.


Monja Hirling ist aktuell Jugendwartin bei den Alt-Stockacherinnen und Sprecherin des Arbeitskreis Narresome.