· 

Werner und Erika Messmer Stiftung unterstützt den närrischen Nachwuchs

Nachwuchsarbeit im Ehrenamt ist wichtig – so auch bei den Stockacher Narren. Damit dies gelingt, sollen Kinder und Jugendliche möglichst früh im Häs an unserer Fasnacht teilhaben und sich so als Teil der Zunft fühlen können. Deswegen hat sich das Stockacher Narrengericht bei der Werner und Erika Messmer Stiftung aus Radolfzell um einen Zuschuss für die Neuanschaffung von Häsern für den närrischen Nachwuchs in den Gliederungen bemüht. Dem Antrag wurde jetzt großzügig anteilig zugestimmt und so steht nun ein Betrag von 7.500 EUR  für diesen Zweck zur Verfügung.

 

Der Betrag wird vom Förderverein der Stockacher Narren – dem Verein Hans Kuony – noch „aufgerundet“, damit auch genügend Häser angeschafft werden können. Derzeit ist geplant mindestens 10 bis 12 neue Häser anzuschaffen. Damit ein neues Häs entstehen kann, müssen Stoffe, Leder, Glocken, Hüte, Hauben und vieles mehr beschafft werden und zu einem bunten Ganzen genäht werden. Alles in Handarbeit und nach einer fersten Vorlage.

 

Das Stockacher Narrengericht und seine fünf Gliederungen sagen Dankeschön für die großartige Unterstützung unserer ehrenamtlichen Kinder- und Jugendarbeit.