Mir mached Fasnet für euch dehom



06. Januar 2021

Vorspann

Wenn schon die Narren nicht zur Fasnet kommen können, dann versuchen wir zumindest, dass die Fasnet ein bisschen zu den Narren kommt. Das Narrengericht hat sich im Narrenstüble ein kleines Studio eingerichtet und bringt während der nächsten Tage immer mal wieder kleine Filmchen für Euch. Sehen könnt ihr das Ganze hier auf unserer Homepage, auf Facebook und auf Youtube.

06. Januar 2021

Dreikönig

Die erste Sendung aus dem Narrestüble-Studio. Der Narrenrichter leitet die Dreikönigssitzung für Euch zuhause. Holed eppes zum Trinke und mached mit.



07. Januar 2021

Das Narrenbuch

Heute zu Gast im Narrenstüble des Hohen Grobgünstigen Narrengerichts zu Stocken: Michael Fuchs. Er ist Präsident des Vereins "Fasnachtsmuseum Schloss Langenstein". Vor allem aber ist er der Künstler, der das Jahrestitelblatt unseres Narrenbuchs im Jahr 2021 gestaltet hat. Michael und Narrenrichter Jürgen Koterzyna stellen es Euch vor.

07. Januar 2021

Narrenwirtshaus

Eine Sondersendung unserer Althistorischen Zimmerergilde. Der Herr Oberlehrbue Kevin Hirling berichtet exklusiv in der "Ersten Deutschen Narrenschau" über die coronabedingten Schwierigkeiten mit dem Schild am Narrenwirtshaus.



09. Januar 2021

Fasneteröffnen

Heute wäre Fasneteröffne und Fasnetverkünden. Der erste Anlass im Jahr, bei dem normal das Häs aus dem Schrank geholt wird und die Stockacher Narren ins Bürgerhaus "Adler Post" strömen. Der Narrenwirt hätte vor der "Post" die Fasnet verkündet und dann hätte es einen wunderschönen Abend mit Programm und Tanz gegeben. Unser Narrewirt und unser Laufnarrevater haben trotzdem was für Euch vorbereitet.

09. Januar 2021

Umzug goht doch

Der Samstag nach Dreikönig ist im Normalfall der Tag, an dem die Stockacher Narren zum ersten Mal wieder in Häs schlüpfen dürfen. Aber 2021 hätte das ja eigentlich nicht sollen sein. Eigentlich, doch Not macht Narren erfinderisch. Und so gab es statt dem traditionellen Fackelumzug nun einen Wagenumzug.



17. Januar 2021

Zeit, dass Orde geit!

Talkshow-Time bei Kuony TV. Der Ordensmeister Markus Vollmer war am Dreikönigstag zu Gast im Narrenstüble-Studio und plauderte mit dem Narrenrichter Jürgen Koterzyna über die Stockacher Orden – und wie sie in diesem Jahr an den Narr kommen.