aktuelles  im jahr 2017 - dem 666. nach Kuony

27. April 2017

Schweizer Tag 2017

Sommerliche Weinlaube auf dem Gustav-Hammer-Platz

Das Stockacher Narrengericht und sein Gliederungen laden auch in diesem Jahr in ihre sommerliche Weinlaube auf dem Gustav Hammer Platz am Stockacher Stadtfest – dem Schweizerfeiertag – ein.  Nach den guten Erfolgen der letzten Jahre und der sehr positiven Resonanz steht auch in diesem Jahr der Wein wieder im Mittelpunkt, der rund um den Gustav Hammer Platz angeboten wird. Mitten drin das Narrengericht und seine Gliederungen.

 

In Kooperation mit dem Winzerverein Hagnau wurden  besonders leckere Bodenseeweine ausgewählt. Alles rund um das Thema Wein und Sekt soll in der sommerlichen Weinlaube im  Festzentrum auf dem Gustav Hammer Platz unweit der Bühne angeboten werden. Wein, Sekt und Erdbeerbowle sowie weitere sommerliche Trendgetränke stehen auf dem Angebot. Natürlich wird es auch wieder den Klassiker Erdbeerbowle gebe, der sich in den letzten Jahren vom Geheimtipp zum absoluten Renner entwickelt hat geben. Die Gäste können gemütlich an Ständen, Stehtischen oder den extra aufgestellten Weinfässern dem Treiben auf der Bühne und auf dem Platz folgen, oder einfach in der Weinlaube an Tischen und Bänken sitzend den Geschmack bester Bodensee-Weine genießen. Das alles in angenehm beschatteten Bereichen. Sollte die Sonne einmal nicht strahlen und der Himmel weinen, dann wären die Narren natürlich auch drauf vorbereitet.

Passend zum Getränkeangebot wird den Gästen ein Winzervesper und Käse gereicht. Am Samstag wird das Angebot um Kaffee und Kuchen erweitert. Hier gilt: Rechtzeitig kommen, denn Kuchen gibt es nur, solange der Vorrat reicht. Abends entführen Lichterketten und Kerzen die Gäste in Urlaubsstimmung während ringsumher Musik und Partystimmung herrscht.

 

 

 

 

Freitag, 23. Juni ab 18.00 Uhr  |  Samstag, 24 Juni ab 10.00 Uhr

Gustav-Hammer-Platz in der Stockacher Altstadt

Mehr infos zum Stadtfest unter www.stockach.de


25. März 2017

Bye, bye, Bulli!

So schön, schön war die Zeit … Ja, es war eine schöne Fasnacht mit unsrer schicken Dienstlimousine – einem VW T6 Mulivan. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Firma Gohm & Graf Hardenberg, Nutzfahrzeugzentrum Hegau-Bodensee, Aach für die Bereitstellung dieses Hohen Grobgünstigen (und durchaus luxuriösen) fahrbaren Untersatzes.